Am 27. März 2025 wird die Columbiahalle in Berlin zum Schauplatz eines knochenbrechenden Hardcore-Erlebnisses: Knocked Loose, die brutale Macht aus Kentucky, kehrt im Rahmen ihrer Europa/UK-Frühjahrstour 2025 nach Deutschland zurück.
Die Band hat sich seit ihrer Gründung 2013 einen festen Platz in der Hardcore-Szene erarbeitet und begeistert mit ihrer explosiven Mischung aus Hardcore, Metalcore und Punk. Ihr aktuelles Album "You Won't Go Before You're Supposed To" (2024) zeigt ihre kontinuierliche musikalische Weiterentwicklung.
Dave bewerte das Album letztes Jahr mit einer 9,3 und sagte:
Auf „You Won‘t Go Before You‘re Supposed To“ machen Knocked Loose erwarteter Weise genau da weiter, wo sie 2021 aufgehört haben. An jeder Ecke hagelt es Brutalität, Breakdowns und Blastbeats. Irgendwo holt man dann unwohl machende Horror-Instrumentals her, um diese dann in das Konstrukt einzuweben, welches zum Möbelzerschlagen einlädt. Kurzum, ich hatte und werde noch sehr viel Spaß mit diesem Album haben, das war auch die Erwartung, aber mit solch einem Brett habe ich definitiv nicht gerechnet.
Ein besonderes Highlight dieser Tour ist die Rückkehr von Basement als Support. Die britische Band betrat nach einer längeren Pause wieder die Bühne und wird mit ihrem charakteristischen Sound aus Alternative Rock und Post-Hardcore das Publikum begeistern, zuletzt sah man sie in kleinen Kneipen und letztes Jahr sogar als Headliner des legendären Outbreak-Festivals in Manchester. Zusätzlich heizen Harm's Way und Senkrechtstarter Pest Control mit energiegeladenen Performances die Stimmung weiter an.
Letzte Tickets für das Konzert in Berlin sind hier erhältlich:
Neben dem Berliner Konzert stehen weitere Deutschlandtermine auf dem Tourplan:
25. März 2025 im Palladium, Köln
28. März 2025 im Haus Auensee, Leipzig
29. März 2025 in der TonHalle, München