Mark muss da durch: Celeste und "Anyone Can Be Santa"
09.01.2025 | Mark Schneider
Es gibt ein Event, das seit vielen Jahren von Dezember bis ins neue Jahr einen großen Teil meines privaten Umfelds wahrlich elektrisiert und auf das auch ich mich jedes Jahr wieder immens freue: Die Darts-WM! Auch wenn das für Außenstehende spätestens nach der dritten Session doch "immer das gleiche" ist, könnte ich mich stundenlang über diesen Sport unterhalten. Sei es im laufenden Spiel über die wenigen Millimeter, die die spielende Person gerade warum von welcher Punktzahl trennt oder die daraus resultierenden Wege den aktuellen Durchgang auf Null Punkte zu bringen. Die Eintrittspreise vor Ort haben mittlerweile dreistellige Summen erreicht, die das Finale gewinnende Person erhält eine halbe Million Pfund Preisgeld. The hype is real! Und das bereits seit vielen Jahren. Das alles hätte bei der gerade zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft (Sieger ist übrigens ein Siebzehnjähriger, der im letzten Jahr bereits im Finale stand, in der Zwischenzeit unter anderem die Darts Premier League gewann und dadurch über eine Million Pfund Preisgeld innerhalb eines Jahres locker erspielte) auch wieder richtig schön sein können. Und zwar dann, wenn nicht Hausmeister Krause und vor allem ein Werbespot für DAS Erfrischungsgetränk in wirklich JEDER Werbepause auf den Bildschirm gespielt worden wären.
Es gibt grundsätzlich in Deutschland zwei Wege die jährlich in London stattfindende Weltmeisterschaft im Darts zu verfolgen: Einer spielt sich im zu bezahlenden Streaming ab, der andere im frei empfangbaren Fernsehprogramm. Wer die frei empfangbare Variante wählt, spricht mittlerweile den Text einer Werbung für Online-Casino mit Hausmeister Krause alias Tom Gerhardt auswendig mit, leugnen ist zwecklos. Beim Streaming-Anbieter, bei dem ich aufgrund der Kommentatoren jährlich die meisten Sessions versuche zu verfolgen, setzt man indes auf wiederkehrende emotionale Sportbilder und die vom Turnierbeginn am 15.12.2024 bis mindestens zum Weihnachtsfest wirklich in jeder Unterbrechung gezeigte, weihnachtliche Werbung für eine Getränkemarke. Es ist für mich nicht zu beantworten, wie oft ich dem darin verwendeten Song "Anyone Can Be Santa" von Celeste in den vergangenen Wochen ausgesetzt war. Fakt ist jedoch, dass ich ihn hier für euch einbaue, ohne ihn auch nur noch ein einziges Mal selbst anzuklicken. Ich bin entnervt durch mit Weihnachten und bereite mich bereits innerlich auf das möglichst weite Werfen von Ostereiern über Felder vor. Ein Grund dafür ist und war auch "Anyone Can Be Santa", den ihr ja gerne mal versuchen könnt so oft wie möglich am Stück zu hören. Ich erwarte eure Scores in den Kommentaren.
Mark Schneider
Mark kommt aus der wunderschönen, ländlichen Provinz zwischen Siegen und Marburg an der Lahn. Ob kleine Acts im Club oder Musikgiganten vor Tausenden: Besucht wird, was laut ist und Spaß macht! Dabei sind im Genre (fast) keine Grenzen gesetzt.