Exklusiver Vorabstream: Cult Of Occult präsentieren neue Single "Ni"
16.05.2018 | Jakob Uhlig

Mehr als 12 Minuten wandert "Ni" durch seine erdrückende Schwere und ist dabei trotzdem nur der Bruchteil eines beinahe einstündigen Werks. Die Franzosen Cult Of Occult wagen sich mit ihrer mittlerweile fünften Platte "Antilife" an ein gigantisches Projekt und erzählen ein Epos in vier Kapiteln, das eigentlich nicht fragmentiert, sondern als Ganzes wahrgenommen werden muss. Wie eindrücklich die Reise durch die Platte werden könnte, stellt "Ni" trotzdem bereits eindrucksvoll unter Beweis. Gewaltige Doom-Sphären schlagen mit erschütternder Gewalt ein und spielen ein düsteres Spiel mit den bitterbösen Vocals, die markerschütternde Klangerlebnisse pulsieren lassen.
Wie das neue Werk von Cult Of Occult in ganzer Länge klingen wird, könnt ihr ab dem 1. Juni erleben. Dann erscheint "Antilife" und wird in seiner umfassenden Progressivität noch einmal ganz andere Dimensionen entfalten.

Jakob Uhlig
Jakob kommt aus dem hohen Norden und studiert zur Zeit historische Musikwissenschaft. Bei Album der Woche ist er, neben seiner Tätigkeit als Schreiberling, auch für die Qualitätskontrolle zuständig. Musikalisch liebt er alles von Wiener Klassik bis Deathcore, seine musikalische Heimat wird aber immer die Rockmusik in all ihren Facetten bleiben.