UPDATE: Kraftklub kündigen neues Album & TOUR an
17.03.2017 | Jakob Uhlig
Nach einem verrückten, über 10 Stunden dauernden Livestream ist die Katze aus dem Sack: Kraftklub veröffentlichen ihr neues Album!
Tourdates und exklusiver Vorverkaufslink im Artikel
Lange war es still um die Indie-Rap-Band aus Chemnitz geworden. Doch am gestrigen Tag gab es endlich Neuigkeiten. Gegen 10 Uhr morgens startete die Band kommentarlos einen Facebook-Livestream, der den Aufbau einer Bühne zeigte. Fast 10 Stunden dauerte es, bis gegen 20 Uhr der finale Countdown begann, der die letzte Stunde der Wartezeit einläutete.
Um 21 Uhr war es dann soweit: Die Band betrat mitsamt Orchester das Bild und performte den neuen Song "Dein Lied". Der Track war stilistisch so nicht wirklich zu erwarten: Statt flotter Indie-Rhythmen beherrschen Streicher den Song, und Frontmann Felix Brummer richtet seine Texte an eine Verflossene. Der Song ist anders als alles, was die Band je gemacht hat - der typische Kraftklub-Humor bleibt aber bestehen.
Am Ende des Streams zeigt die Band das Cover und Releasedatum ihrer neuen Platte: "Keine Nacht für Niemand" erscheint am 2. Juli. Vorbestellen könnt ihr es hier:
UPDATE:
Kraftklub kommen auf Tour mit neuem Album und der Vorverkauf startet exklusiv am 23.03 um 23:59 Uhr auf krasserstoff.com
Keine Macht für Niemand Tour:
17.10 Salzburg - Rockhaus
18.10 Dornbirn - Conrad Sohm
20.10 Kempten - Big Box
21.10 Stuttgart - Schleyer-Halle
22.10 Pratteln - Z7
24.10 Münster - Halle Münsterland
26.10 Hannover - Swiss Life Hall
27.10 Bremen - ÖVB Arena
28.10 Dortmund - Westfalenhalle
30.10 Hamburg - Übel & Gefährlich
31.10 Hamburg - Sporthalle
02.11 Berlin - Max-Schmeling-Halle
03.11 Leipzig - Arena
04.11 Frankfurt am Main - Festhalle
Jakob Uhlig
Jakob kommt aus dem hohen Norden und studiert zur Zeit historische Musikwissenschaft. Bei Album der Woche ist er, neben seiner Tätigkeit als Schreiberling, auch für die Qualitätskontrolle zuständig. Musikalisch liebt er alles von Wiener Klassik bis Deathcore, seine musikalische Heimat wird aber immer die Rockmusik in all ihren Facetten bleiben.